Beim Direktvertrieb erfolgt der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen direkt vom Unternehmen an den Endverbraucher ohne irgendwelche Zwischenhändler. Im Gegensatz dazu steht der Handelsverkauf, bei dem die Leistung entlang einer Handelskette vertrieben wird.
Direktvertrieb ist ein Einzelhandelskanal, der von führenden globalen Marken und kleineren, unternehmerischen Unternehmen verwendet wird, um Produkte und Dienstleistungen für die Verbraucher zu vermarkten. Unternehmen Markt alle Arten von Waren und Dienstleistungen, einschließlich Schmuck, Kochgeschirr, Ernährung und ätherische Öle, Kosmetik, Haushaltswaren, Energie und Versicherung, und vieles mehr.
Der Direktverkaufskanal unterscheidet sich vom breiteren Einzelhandel in einer wichtigen Weise. Es geht nicht nur darum, große Produkte und Dienstleistungen in die Hände der Verbraucher zu bekommen. Es ist auch eine Allee, wo unternehmerisch orientierte Europäer unabhängig arbeiten können, um ein Unternehmen mit niedrigen Start-up und Overhead-Kosten zu bauen.
Direktvertriebs-Berater arbeiten auf eigene Faust, aber Affiliate mit einem Unternehmen, das den Kanal verwendet, behalten die Freiheit, ein Geschäft auf ihre eigenen Bedingungen laufen. Berater schmieden starke persönliche Beziehungen mit potenziellen Kunden, vor allem durch persönliche Gespräche und Demonstrationen. In diesem Zeitalter der sozialen Vernetzung ist der Direktvertrieb eine Go-to-Market-Strategie, die für viele Unternehmen und Produktlinien wie dōTERRA effektiver ist als herkömmliche Werbung oder Sicherung von Premium-Regalflächen.
Was sie schon immer alles über den Direktvertrieb und die Tätigkeit eines Direktberaters wissen wollten, wird in diesem Spot kurz und knapp erläutert. Youtube.
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